Ausbildung

Darüber hinaus sehen wir es als selbstverständlich an, unser Fachwissen auf dem aktuellen und neuesten Stand zu halten und dieses auch zu vermitteln. Wir bilden als Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin Assistenzärzte in vollem Umfang zu Neurologen aus. Seit Kurzem können wir in diesem Zusammenhang auch einen weiteren PJ-Ausbildungsplatz vergeben, so dass nun gleichzeitig zwei PJ-Studenten den neurologischen Teil des letzten Studienjahres bei uns abschließen können und sich aufgrund des umfänglichen Spektrums neurologischer Erkrankungen ein breites neurologisches Fachwissen aneignen können.

Auch Medizinstudenten sind in unserer Klinik jederzeit willkommen. Wir freuen uns über Studenten, die in unserer Abteilung eine vierwöchige Famulatur absolvieren können und uns in jüngster Zeit immer ein sehr positives feedback geben konnten.