Stage Slider Bild
Klinik für Infektiologie

Immunologische Tagesklinik

Die immunologische Tagesklinik im Schöneberger Krankenhaus ist 365 Tage im Jahr für Patient*innen mit Infektionen wie z. B. HIV / AIDS und onkologischen Erkrankungen geöffnet.

Diagnostik von Infektionen

Die immunologische Tagesklinik am Auguste-Viktoria-Klinikum in Berlin-Schöneberg ist für die teilstationäre Versorgung von Patient*innen mit HIV / AIDS, aber auch anderen Infektionen (z. B. Virushepatitiden) und onkologischen Erkrankungen zuständig.

Patient*innen mit Infektionen erhalten hier zeitnahe Termine für sämtliche Untersuchungen, u.a. für

Auch um die Mitbeurteilungen durch andere Fachdisziplinen kümmern wir uns für unsere Patient*innen.

Behandlung von Infektionen in der Schöneberger Tagesklinik

Neben einer ausführlichen Diagnostik führen wir u.a.

Mehr zur Infektiologie in Berlin-Schöneberg

Schwerpunkt HIV / AIDS

Die Klinik für Infektiologie im Schöneberger Krankenhaus ist seit den 1980-er Jahren auf die Behandlung von HIV / AIDS spezialisiert.

HIV-Zentrum