Veröffentlicht am

Auf eine Tasse Kaffee mit ... Chelsea-M. Quolke

Chelsea-M. Quolke ist MFA setzt sich für Vielfalt ein, weil sie selbst Teil der LGBTQIA+-Community ist und sieht, wo wir noch Handlungsbedarf haben.

"Ich mag gar nicht, wenn  ich aufgrund meines Äußeren – Alter, Geschlecht oder Haarfarbe – nicht ernst genommen werde"

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ...

... mit viel Milch und etwas Zucker.

Kaffee ist für mich ...

... am besten auf Eis. Dann sorgt er für mehr Entspannung.

Meinen idealen Samstag stelle ich mir so vor:

Ein entspanntes Frühstück mit meiner Verlobten. Und dann einem meiner Hobbys nachgehen, vielleicht etwas nähen oder ein neues Specialeffects-Make-up ausprobieren.

Mein bequemstes Kleidungsstück ist ...

... ein lila Pulli in 7XL, den ich gern als Kleid trage.

Ich mag gar nicht, wenn ...

... ich aufgrund meines Äußeren – Alter, Geschlecht oder Haarfarbe – nicht ernst genommen werde.

An meinem Beruf schätze ich ...
… mein Team und dass ich ab und an mal ein kleines Baby kuscheln darf, wenn die Eltern gerade nicht können.

Wenn Sie nicht diesem Job nachgehen würde, wäre ich ...
... wahnsinnig gern Forensiker*in geworden, aktuell käme auch Lehrer*in infrage.

"Ich das Gefühl habe, dass ich im Team als vollwertig wahrgenommen werde und es keine „Hierarchie“ gibt"

An meinen Kolleg*innen schätze ich besonders, dass ...
... ich das Gefühl habe, dass ich im Team als vollwertig wahrgenommen werde und es keine „Hierarchie“ gibt zwischen „Pflegefachkraft“ und „MFA“.

Im Herbst freue ich mich auf ...
... kühlere Temperaturen, warmen Kakao und auf Spaziergänge durch bunte Straßen.

Wenn die Tage dunkler werden, bringe ich Licht in mein Leben indem ich ...
... viel Zeit mit meinen Freund*innen oder meiner Familie verbringe.

Das nächste große Ereignis, dem ich entgegenfiebere ist ...
... die MEX im Oktober in Berlin. Das ist eine große Anime-Messe und als Cosplayer für mich ein absolutes Muss. Da kann ich viele Freund*innen wiedersehen.

 
 

Dieser Artikel ist auch im Vivantes Magazin 3/2022 erschienen.

Foto: Florian v.Ploetz/ Vivantes

Diversity bei Vivantes

Wie das weltoffene Berlin steht auch Vivantes für Toleranz und Fairness. Chancengleichheit und der aktive Einsatz gegen jede Form von Diskriminierung haben einen hohen Stellenwert in unserem Gesundheitsnetzwerk.

Vivantes hat einen Diversity-Rat gegründet und baut so als Deutschlands größtes kommunales Krankenhausunternehmen seinen Einsatz für Vielfalt, Inklusion und eine offene Unternehmenskultur weiter aus.

Diversity | Vivantes

Rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 41 Standorten sind bei Vivantes im Einsatz. Unsere Teams arbeiten in unseren Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Facharztpraxen, in der Verwaltung, Rehabilitation und Speiseversorgung.