Stage Slider Bild
Klinik für Anästhesie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie

Funktionsdienst OP

Der OP ist ein Berufsfeld mit langer Tradition im Klinikum AVK.
Auch schon damals wie heute ist die Arbeit im OP von Teamarbeit verschiedener Berufsgruppen geprägt.

Heute umfasst unser OP-Bereich 11 Operationssäle in denen wir als interdisziplinäres Team Funktionsdienst OP und Anästhesiepflege zusammen mit den Operateuren und Anästhesisten in den verschiedenen Fachrichtungen eng zusammenarbeiten.

In diesen interessanten und auf höchstem Niveau operierenden Fachdisziplinen haben wir die Möglichkeit eingesetzt zu werden:

Der Patient und dessen optimale Versorgung stehen für uns im Mittelpunkt. Unser Ziel ist ein hohes Maß an Patientensicherheit und Patientenzufriedenheit. Deshalb haben wir in allen Bereichen standardisierte und zertifizierte Prozessabläufe.

Das Berufsbild der OP-Schwester/OP-Pfleger und Anästhesiepflege befindet sich im stetigen Wandel.
Wir sind ein hochqualifiziertes Team aus Gesundheits-und Krankenpflegekräfte (mit und ohne Fachweiterbildung für den Operationsdienst und Anästhesie), Operationstechnische Assistent*innen (OTA), Medizinische Fachangestellte (MFA).

Wir arbeiten in Voll- und Teilzeit. Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter erfolgt durch Praxisanleiter und Mentoren.

Die Bedürfnisse der Mitarbeiter sind uns wichtig, somit bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an. Die Einsätze werden gemeinsam mit dem Mitarbeiter im Rahmen eines Mitarbeiterjahresgespräches vereinbart, so dass sich die Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Wünsche und Kompetenzen stets weiterentwickeln können.

Für Nachwuchs in diesem spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsfeld werben wir schon bei der nächsten Generation.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als GKP mit Erfahrung im OP, Anästhesiepflege, OTA und MFA unter Karriere im Auguste-Viktoria-Klinikum.