Kontakt

Vivantes Humboldt-Klinikum Am Nordgraben 2
13509 Berlin
(030) 130 12 0 Anfahrt

Kliniken und Einrichtungen im Humboldt-Klinikum

Das Vivantes Humboldt-Klinikum verfügt über 11 medizinische Fachabteilungen und 626 Betten. Pro Jahr werden rund 65.000 Patienten behandelt, davon etwa 40.000 ambulant und 25.000 stationär. Etwa 1.300 Babys kommen jährlich in der Geburtsklinik des Humboldt-Klinikum zur Welt. Rund 250 Ärzte und 450 Pflegekräfte kümmern sich um das Wohl der Patienten.

Das Vivantes Humboldt-Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité - Universitätsmedizin Berlin. Zum Klinikum gehören unter anderem ein Zentrum für Leber- und Endokrine Chirurgie, das Deutsche Endometriosezentrum Berlin und das Zentrum für Beckenbodenerkrankungen, das Tumorzentrum Nord, der Schwerpunkt Gefäßchirurgie, das Institut für Tabakentwöhnung und Raucherprävention und das Zentrum für affektive Erkrankungen -Depressionszentrum.

Im Sommer 2010 wurde der Komfortneubau ABCD eröffnet. Er bietet allen Versichertengruppen die Möglichkeit besondere Komfort- und Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Die 96 Betten des Neubaus verteilen sich ausschließlich auf 1- und 2-Bettzimmer.

Urologische Erkrankungen

Begleitende Angebote