Geburtsvorbereitung für Zweit-und Mehrgebärende mit der HypnoBirthing 2.0 Methode im März 2026

Zeitraum: 12.03.2026 bis 26.03.2026
Uhrzeit: 18:00 bis 21:15
Veranstaltungsnummer: 167

Veranstaltungskategorien:
Vor der Geburt

Geburtsvorbereitung für Zweit-und Mehrgebärende mit der HypnoBirthing 2.0 Methode

Ein Kurs für schwangere Personen, die bereits zuvor schon einmal geboren haben.

KURSTERMINE

  • Donnerstag, 12.03.2026 
  • Montag, 23.03.2026 
  • Donnerstag, 26.03.2026

Wenn kursintern gewünscht, wäre ein Partner*inabend möglich, dafür ist vorab der Raum am Montag, den 16.03. für die Zeit von 18:00-20:30 reserviert. Die Uhrzeiten an allen anderen Abenden sind von 18-21:15.

Eine positive Vorbereitung für deine selbstbestimmte Geburt ist möglich. In diesem Kurs haben Zweit- und Mehrgebärende die Möglichkeit, sich gemeinsam auf die nächste Geburt vorzubereiten, sich auszutauschen und die verschiedenen Atemvarianten zu vertiefen. Wir werden aktiv daran arbeiten, deine Geburtserfahrung neu zu gestalten, indem wir herausfinden, was dir beim letzten Mal besonders gut gefallen hat und was du nicht benötigt hast. Wir werden auch gemeinsam üben, wie du in Selbsthypnose gehen kannst. Dazu besprechen wir die Bedeutung und die Wichtigkeit der Konzentration auf deine inneren Bilder.

Mein Kurs unterstützt dich so dabei, in jeder Phase der Geburt bewusst deinen eigenen Weg zu finden – bis du schließlich dein Baby in den Armen hältst.

Kosten

Der Kurs wird von allen Gesetzlichen Kassen und auch von vielen Privaten Krankenkassen als Geburtsvorbereitungskurs übernommen. Bitte erfrage als Privatversicherte die Kostenübernahme bei deiner Krankenkasse. Die Anmeldung über die Vivantes Webseite ist verbindlich.

Die Kurskosten für den Partner*inabend liegen bei 40€. Wenn mindestens 5 Paare dieses laufenden Kurses zu diesem Extraabend kommen wollen, findet er statt.

Zusätzliche Informationen

Der Kurs findet statt, bei einer Mindestteilnehmerinnenanzahl von 6 Anmeldungen.

Außerdem findet der Kurs in Präsenz statt, deswegen bitte ich darum, dass du nur erscheinst, wenn du keine Erkältungssymptome hast, denn ein Abstand von 1,5m kann nicht durchgehend und immer gewährleistet werden. Ich kann gegebenenfalls auch den Kursabend für dich aufzeichnen.

Im Einzelfall ist auch ein Onlinekursabend möglich, wenn ich z.B. als Kursleiterin zu erkältet für einen Präsenzkursabend bin, die Stunden an einem Abend aber trotzdem stattfinden lassen kann. Ansonsten behalte ich mir als Kursleiterin vor bei Krankheit den Kurs zu verschieben und biete dann Ersatztermine an.

Veranstaltungsort & Zeitraum

Vivantes Klinikum Am Urban
Raum Elternschule im Erdgeschoss
Dieffenbachstraße 1
10967 Berlin
Deutschland

Zeitraum: 12.03.2026 bis 26.03.2026
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 21:15 Uhr

Kursleitung

Franziska Streich

Kontakt und Rückfragen

E-MailTelefon: 0163 494 4189

Anmeldung für den Kurs

Geburtsvorbereitung für Zweit-und Mehrgebärende mit der HypnoBirthing 2.0 Methode im März 2026

Teilnehmer

Maximale Anzahl: 5
Freie Plätze: 2

Anmeldefrist

09.03.2026

In Ihrem Kalender speichern


Teilen Sie die Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung in Ihrem Netzwerk teilen?


Weitere relevante Veranstaltungen