Klinikum Am Urban

Bildergalerien

130 Jahre Klinikum Am Urban

Am 10. Juni 2020 wurde das Klinikum Am Urban 130 Jahre alt! Da unsere Jubiläumsfeier pandemiebedingt leider ausfallen musste, haben wir stattdessen die Mitarbeiteraktion „Coole Socke“ gestartet. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Klinikum Am Urban konnten ihrer Kollegin oder ihrem Kollegen einen Fotogruß senden. Zu den ersten 130 Fotos wurden auch coole Socken im Urban-Look verschenkt.

Sommerfest der Vivantes Region Süd-West 2019

Strand, Sonnenschein, Cocktails und hawaiianische Klänge: Rund 2000 Vivantes Beschäftigte feierten entspannt bis hin zu ausgelassen am 8. August 2019 auf dem Gelände der Schöneberger Malzfabrik. (Fotograf: Werner Popp)

Urban Summer Schools

Auch 2019 öffnete das Klinikum Am Urban wieder seine Türen für den medizinischen und pflegerischen Nachwuchs. Die Nursing Summer School, die Medical Summer School die OTA-Summer School und die Anästhesie Summer School ermöglichten es Auszubildenden und Studierenden der Medizin von den Profis zu lernen. (Fotograf: Werner Popp)

Die Komische Oper im Klinikum Am Urban

Unter dem Motto "Selam Opera!" gastierte im September 2016 die Komische Oper Berlin im Klinikum Am Urban. Die Musiktheaterrevue war der Abschluss einer künstlerischen Reise entlang der sogenannten "Gastarbeiterroute".


Mitarbeiterfest: Die Kreuzköllner Spiele

Ein Fest zum spaßigen Fighten, das waren die Kreuzköllner Spiele 2016. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Klinikum Neukölln und dem Klinikum Am Urban traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

125 Jahre Klinikum Am Urban

2015 feierte das Klinikum Am Urban mit einem großen Mitarbeiterfest sein 125-jähriges Jubiläum. Eröffnet wurde auch eine Ausstellung am Landwehrkanal, die über die Geschichte des traditionsreichen Hauses informiert.

Das Klinikum Am Urban erstrahlt in neuem Licht

2013 beteiligte sich das Klinikum Am Urban am "Festival of Lights" und 2014 bei der Kunstaktion "Berlin leuchtet". Verschiedene medizinische Motive ließen die Betonfassade erstrahlen.

Gesundheitstag Am Urban

2013 konnten Berlinerinnen und Berliner beim Gesundheitstag Am Urban "Medizin erleben und verstehen". Geboten wurden Expertenvorträge, Live-Demonstrationen, Mitmachaktionen und ein attraktives Rahmenprogramm.