Stage Slider Bild
Cancer Center Berlin-Neukölln

Weiterbildung

Das Cancer Center Berlin-Neukölln veranstaltet regelmäßige Fortbildungen für alle Mitglieder des Krebszentrums selbst, aber auch für andere Ärzte und Ärztinnen, Pflegekräfte und weitere medizinische Fachberufe. So können wir unser Wissen teilen und auf dem neusten Stand halten.

Fort- und Weiterbildung

Uns ist wichtig, dass wir Menschen mit Krebs optimal weiterhelfen können. Deshalb informieren wir uns regelmäßig über neue Methoden, Medikamente und Möglichkeiten der Krebsbehandlung. Dies gilt für die Pflegekräfte, Psychoonkolog*innen, Physiotherapeut*innen, Logopäd*innen, Ernährungsberatung, den Sozialdienst, Ärzt*innen und alle anderen. So gewährleisten wir, dass wir unsere Patientinnen und Patienten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft fachgerecht behandeln.

Wir bilden aber nicht nur uns weiter. Wir organisieren regelmäßig mit unseren Organzentren Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen. Diese richten sich sowohl an andere interessierte Ärzt*innen und im medizinischen Bereich Tätige, als auch an unsere Patient*innen. Alle Beteiligten sollen einbunden werden, damit jeder*jede die Empfehlungen versteht und kompetente Entscheidungen treffen kann.

Fortbildung
39. Hautkrebskonferenz (HKK) des Vivantes Hauttumorzentrums Berlin
Veranstaltung ansehen
Fortbildung
Hepatozelluläres Karzinom (HCC)
Veranstaltung ansehen

Mehr über das Cancer Center Berlin-Neukölln

Interdisziplinär & kompetent

Unsere Kooperationspartner

Krebserkrankungen & Heilungschancen

Cancer Center Berlin-Neukölln