Kontakt

Vivantes
Netzwerk für Gesundheit GmbH
Aroser Allee 72-76
13407 Berlin
(030) 130 10

Vivantes Akademie - Medizin und Ethik - Überfordern uns die Möglichkeiten der modernen Medizin?


Zeitpunkt: 20.06.17 - 17:00 bis 20:00
Standort: Andere Institutionen / Veranstalter

„Wer verfügt über mich und mein Wohl, wenn ich nicht mehr selbst entscheiden kann? Wie kann ich jetzt und heute für diesen Fall Vorsorge treffen, meine Wünsche festlegen, Einfluss nehmen!?“ Diese Gedanken treiben uns alle um. Obwohl ein Gesetz den Umgang mit der Patientenverfügung längst geregelt hat, sind Unsicherheiten und Ängste geblieben, neuerlich sogar verschärft und gesteigert durch
die aktuelle Rechtsprechung. Dabei kann alles auch ganz einfach sein: Schritt für Schritt erklären wir lhnen die wichtigen Details des Gesetzes, wir zeigen lhnen auf, worauf es tatsächlich ankommt. Beispiele aus der Praxis werden die Gedanken anschaulich deutlich machen.

lm zweiten Teil der Veranstaltung geht es um die Feststellung des Hirntodes als eine unabdingbare Voraussetzung für die Organspende. Wir möchten die häufigsten offenen Fragen zu diesem sensiblen Thema mit Ihnen zusammenbesprechen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: Vivantes Akademie


Langenbeck-Virchow-Haus Berlin
Luisenstraße 58, 10117 Berlin