Kontakt

Vivantes
Netzwerk für Gesundheit GmbH
Aroser Allee 72-76
13407 Berlin
(030) 130 10

Aktuelle Meldungen

Zurück zur Übersicht

18.08.2017

Dr. Frank Peter Job ist neuer Chefarzt im Vivantes Prevention Center am Humboldt-Klinikum

Seit 1. August 2017 ist Dr. Frank Peter Job neuer Chefarzt des Vivantes Prevention Centers (VPC) im Vivantes Humboldt-Klinikum. Er folgt auf Annette Loewe, unter deren Leitung die Einrichtung für Vorsorgeuntersuchungen im Oktober 2015 gegründet worden war.

Dr. Job war zuletzt und seit dem Jahr 2000 Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin am Dominikus Krankenhaus Berlin Hermsdorf. Hier war er seit 2004 auch Vorsitzender der Ethikkommission. Von 1996 bis 2000 arbeitete er als leitender Oberarzt der Abteilung Innere Medizin des St. Martinus Krankenhauses in Düsseldorf.


Langjährige Expertise bringt Dr. Job bei der Diagnose und Behandlung komplexer internistischer Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des Verdauungstraktes und der Lunge mit.


Dr. Frank Peter Job, Chefarzt des Prevention Centers, Vivantes Humboldt-Klinikum: „Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen im Bereich der internistischen Behandlungen im Prevention Center einzubringen. Besonders wichtig ist mir dabei ein ganzheitlicher Ansatz, um beim Auftreten verschiedener Beschwerden (Multimorbidität) geeignete und auf die Patienten individuell abgestimmte Therapien anzubieten.“

Sein Medizinstudium schloss Dr. Job 1987 an der Universität Düsseldorf ab und promovierte mit summa cum laude am dortigen Diabetes Forschungsinstitut. Weitere berufliche Stationen waren das Universitätsspital Zürich, das Städtische Krankenhaus Bielefeld und das Universitätsklinikum Aachen. Zwischen 1995 und 1997 absolvierte er seinen Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin. Dr. Job ist Mitglied des Gesundheitsausschusses der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Reinickendorf.

Hintergrund: Mehr zum Vivantes Prevention Center
Das Vivantes Prevention Center ist spezialisiert auf medizinische Check Up-Untersuchungen für Führungskräfte und Privatpersonen aus dem In- und Ausland. Die ganzheitliche Vorsorge „aus einer Hand“ vereint durch die Bündelung hochspezialisierter Expertise von Chefärzten und Professoren in Kombination mit der kontinuierlichen Betreuung durch unsere Präventionsmediziner ein hohes Maß an Effizienz und Qualität.


Zurück zur Übersicht