Vivantes
Aroser Allee 72-76

17.05.2017

Patiententag am 19. Mai 2017: Unterstützung rund um die Krebstherapie

Wie Sport, Naturheilverfahren und onkologische Rehabilitation Krebspatientinnen und -patienten helfen können, ist Thema eines Patiententages am 19. Mai 2017.

Durch den Fortschritt in der Behandlung von Krebserkrankungen nimmt die Anzahl der Krebsüberlebenden seit Jahren stetig zu. Die oft notwendige Fokussierung auf den Therapieerfolg kann dazu führen, dass körperliche, seelische und soziale Belastungen für Patientinnen und Patienten oft zunächst in den Hintergrund geraten. Allerdings ist auch  bekannt, dass gerade die therapiebegleitende Unterstützung für den Therapieerfolg von entscheidender Bedeutung ist.

Auf dem Patiententag wird über die zahlreichen ergänzenden Angebote für Krebspatienten informiert, wie etwa:
• Onkologische Rehabilitation
• Begleitende Naturheilverfahren
• Unterstützende Angebote, so genannte Supportivmaßnahmen
• Sport und Krebs

Wann: Freitag, 19. Mai 2017, 16:00 – 19:00 Uhr
Wo: Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum, Haus 1 der Vivantes Rehabilitation, Rubensstraße 125, 12157 Berlin

Interview: Zurück ins neue, altes Leben
Wie wichtig eine Rehabilitation nach einer Krebsbehandlung sein kann, lesen Sie hier im Interview mit Susanne Brandis, Chefärztin der Abteilung Onkologie der in der Vivantes Rehabilitation.