Mittwoch, 03. April 2019 – Beginn, 16:00 Uhr – Ende, 19:30 Uhr
    33. Hautkrebskonferenz der Vivantes Hautkliniken

    Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof . Dr. med. Uwe Hillen, Klinik für Dermatologie und Venerologie am Vivantes Klinikum Neukölln, findet am 3. April die 33. Hautkrebskonferenz der Vivantes Hautkliniken statt.

    Die Therapie, insbesondere des malignen Melanoms, hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Grundlegend dafür waren Erkenntnisse molekularer Mechanismen, die zu einer Vielzahl neuer medikamentöser Tumortherapien geführt haben.
    Für die 33. Hautkrebskonferenz konnte Herr Priv.-Doz. Dr. Klaus Griewank als Referenten gewonnen werden. Herr Priv.-Doz. Dr. Klaus Griewank ist ein ausgewiesener Experte in der molekularen Onkologie, der es versteht, die komplexen Sachverhalte anschaulich und verständlich zu vermitteln.

    Im Anschluss werden im Rahmen der Morbiditäts- und Mortalitätskonferenz dermatoonkologische Fälle mit besonderen Verläufen aus den Vivantes Hautkliniken vorgestellt.

    Weitere Informationen zum Programm und zu den Referenten entnehmen Sie bitte dem Flyer anbei.
     

    Fortbildungsort

    Vivantes Klinikum Neukölln

    Rudower Straße 48
    Hauptgebäude, Haus 30, Erdgeschoss, Raum 0.085
    12351 Berlin Neukölln

    Mittwoch, 03. April 2019
    Beginn, 16:00 Uhr
    Ende, 19:30 Uhr

    Anfahrt planen