Wir setzen auf Teamwork
Teamwork – dafür steht Vivantes. Unsere Kolleg*innen sind Tag und Nacht für die Gesundheit der Berliner*innen da – ob medizinisch-pflegerisch oder in der Gebäudereinigung, Gastronomie, Wäscheversorgung und Logistik. Wir wollen, dass das so bleibt und sich herumspricht, wie wir uns für unsere Mitarbeitenden und für ein starkes Gesundheitsnetzwerk in der Hauptstadt einsetzen.
Tarifvertrag „Pro Personal Vivantes“: drei starke Vorteile
Wir wollen die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeitenden in der Pflege sowie in Funktions- und medizinisch-technischen Diensten grundlegend verbessern. Das kommt auch unseren Patient*innen zugute, denn von mehr Kolleg*innen profitiert die Versorgung. Das Modell umfasst drei Bausteine. Neben verbesserten Arbeitsbedingungen wollen wir Belastungen vermeiden, bevor sie entstehen, und die Ausbildung fördern. Bis 2028 erhöhen wir die Gehälter von Mitarbeitenden der Vivantes Tochterunternehmen. Für alle gilt eine 39-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub und vielen Zulagen. Das sehen die neuen Tarifverträge vor.
Mit unserem Tarifvertrag ‚Pro Personal Vivantes‘ möchten wir Menschen in den sinnstiftenden Pflegeberuf zurückholen und viele neue Mitarbeitende gewinnen.
„Pro Personal Vivantes“
Vivantes startete eine große Recruiting-Kampagne, um das Modell „Pro Personal Vivantes“ mit Leben zu füllen.
Bei Vivantes wird das „Wir“ großgeschrieben – von der Ausbildung im Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe (BBG) über die Arbeit in unseren Klinika und Hauptstadtpflegehäusern bis hin zu Fort- und Weiterbildungen in unserem Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW). Wir sind vielfältig, fördern unsere Kolleg*innen, achten auf ihre Gesundheit und unterstützen sie dabei, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinbaren. Mehr
20 Jahre Vivantes
20 JAHRE VIVANTES – 2021 feierte das Kliniknetzwerk Jubiläum.
Zur Pressemitteilung