Stage Slider Bild
Vivantes Pressestelle

Pressemitteilungen

AOK Nordost und Vivantes spenden MSD-Preisgeld

25.000 Euro für fünf gute Zwecke

Anfang Oktober wurde der ‚Cardiolotse‘, ein Lotsenmodell für Herzkranke, mit dem zweiten Platz des MSD-Gesundheitspreises ausgezeichnet. Mit dem…
Artikel ansehen

Vivantes ECMO-Zentrum hilft bei schwerem Lungen-, Herz- oder Kreislaufversagen

Zweites ECMO-Zentrum in Berlin nimmt die Arbeit auf

Vivantes hat ein standortübergreifendes ECMO-Zentrum, es ist insgesamt das zweite in Berlin. Das Klinikum im Friedrichshain und das Klinikum Neukölln…
Artikel ansehen

Wenn der Vorhof flimmert: Reinickendorfer Klinik als Vorhofflimmerzentrum ausgezeichnet

Bestmögliche Behandlung in der Kardiologie am Vivantes Humboldt-Klinikum

Als zweites Vorhofflimmerzentrum in Berlin wurde das Vivantes Humboldt-Klinikum von der Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) ausgezeichnet: Die…
Artikel ansehen

Herzkranke müssen dank Lotsen seltener ins Krankenhaus

TU München bestätigt positive Effekte des Innovationsfondsprojektes „Cardiolotse“

Die TU München hat nach vierjähriger Laufzeit das Innovationsfondsprojekt „Cardiolotse“ wissenschaftlich evaluiert. Die Auswertung zeigt einen…
Artikel ansehen

Neuer Chefarzt am Vivantes Klinikum Neukölln

Univ.-Prof. Dr. med. Hüseyin Ince übernimmt Leitung der Klinik für Innere Medizin - Kardiologie, Angiologie, Nephrologie und konservative Intensivmedizin

Seit dem 1. Januar 2022 ist Herr Univ.- Prof. Dr. med. Hüseyin Ince neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Kardiologie, Angiologie,…
Artikel ansehen

Lungenkrebsbehandlung bei Vivantes national ausgezeichnet

3-standortiges Lungenkrebszentrum

Die Vivantes Klinika Neukölln, im Friedrichshain und Spandau wurden im Dezember 2021 als 3-standortiges Lungenkrebszentrum von OnkoZert ausgezeichnet.…
Artikel ansehen

Dreifache Zertifizierung

Gefäßzentrum des Vivantes Klinikum Neukölln ausgezeichnet

Drei Einrichtungen des Vivantes Klinikum Neukölln wurden gemeinsam als dreifach zertifiziertes Gefäßzentrum ausgezeichnet. Dazu gehören die Klinik für…
Artikel ansehen

Mit dem „Cardiolotsen“ mussten Patient*innen seltener wieder ins Krankenhaus

Persönliche Patientenbetreuung soll Schule machen

Wer persönlich betreut wird, muss seltener wieder ins Krankenhaus: In einer ersten Zwischenauswertung des Innovationsfondsprojektes „Cardiolotse“…
Artikel ansehen