Stage Slider Bild
Vivantes Pressestelle

Pressemitteilungen

Therapie verhindert sexuellen Kindesmissbrauch: „Präventionsprojekt für Jugendliche (PPJ)“ läuft erfolgreich

Seit 2014 finden Jugendliche mit einer sexuellen Ansprechbarkeit für den kindlichen Körper therapeutische Hilfe im Projekt „Primäre Prävention von…
Artikel ansehen

Gallensteine mit Druckwellen zerschießen – Tag der offenen Endoskopie am 27. Februar im Vivantes Klinikum im Friedrichshain

Die Gallengänge von innen – wo bekommt man das schon mal zu sehen? Beim Tag der offenen Tür im interventionellen Endoskopiezentrum im Vivantes…
Artikel ansehen

Feierliche Eröffnung: Psychiatrie-Neubau am Klinikum Kaulsdorf

Am Vivantes Klinikum Kaulsdorf wird heute der Neubau der Psychiatrie feierlich eröffnet. Das Gebäude wurde für insgesamt rund 28 Millionen Euro…
Artikel ansehen

Neuer Chefarzt im Vivantes Klinikum Neukölln: PD Dr. Mario Müller

Zum 15. Februar begrüßt das Vivantes Klinikum Neukölln Privatdozent Dr. Mario Müller als Chefarzt der Klinik für Chirurgie – Minimal Invasive…
Artikel ansehen

Neuer Chefarzt: Dr. Sven Kästner leitet Klinik für Gefäßchirurgie im Vivantes Klinikum Neukölln

Dr. Sven Kästner ist jetzt Chefarzt der Gefäßchirurgie – vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie im Vivantes Klinikum Neukölln. Zu seinen Schwerpunkten…
Artikel ansehen

Weltkrebstag: „Ich bin mein eigener Stammzellspender“ – Stammzelltransplantationen am Vivantes Klinikum Neukölln

Manchen Krebspatienten kann eine Stammzelltransplantation helfen, bei der ihre eigenen Zellen für eine Therapie genutzt werden. Das Vivantes Klinikum…
Artikel ansehen

Mehr Geburten zum Geburtstag: Vivantes wird 15 und verzeichnet weiter steigende Geburtenzahlen

Im Jahr 2015 kamen insgesamt 12.099 Babys bei Vivantes auf die Welt, das sind 397 mehr als im Vorjahr, also fast 4%. Damit summiert sich die Zahl der…
Artikel ansehen

Kein Stress mit dem Stress – Fachforum zu psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz

Die Arbeitswelt wird komplexer, immer mehr Menschen sehen sich im Job von psychischen Belastungen beeinträchtigt. Dem aktuellen Gesundheitsbericht…
Artikel ansehen

Neues Herzkatheterlabor: Vivantes Wenckebach-Klinikum verbessert Versorgung von Herzpatienten in Tempelhof

Das neue Herzkatheterlabor am Vivantes Wenckebach-Klinikum wird am morgigen Dienstag eingeweiht. Es verbessert die kardiologische Versorgung im Bezirk…
Artikel ansehen

Vivantes ist Grundschul-Förderer

Vivantes fördert die Berliner Grundschule am Neuköllner Richardplatz. Dafür sind das Krankenhausunternehmen und die Mitarbeiterin Bärbel Becker vom…
Artikel ansehen