Neuer Chefarzt der Neuköllner Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, Plastische Operationen ist ab 1. September Dr. med. Michael Götting. Er folgt auf PD Dr. med. Volker Schilling, der in den Ruhestand geht.
Dr. Michael Götting studierte Humanmedizin an der Charité-Universitätsmedizin Berlin, wo er auch promovierte. Seine erste Assistenzarztstelle übte er ab 2012 in der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde im Bundeswehrkrankenhaus Berlin aus. 2015 wechselte er in gleicher Funktion an das Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam, ab 2017 als Facharzt, ab 2019 als Oberarzt. 2021 erlangte er die Zusatzbezeichnung Plastische und Ästhetische Operationen.
Die Tumor- und Ohr-Chirurgie gehören zu den fachlichen Schwerpunkten von Dr. Götting. Diesen ebenfalls bereits in der Neuköllner HNO-Klinik etablierten medizinischen Fokus möchte er fortführen und weiter ausbauen.
Dr. med. Michael Götting, Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, Plastische Operationen am Vivantes Klinikum Neukölln:"Mit dem zertifizierten Krebszentrum, dem Cancer Center Berlin-Neukölln, sind hier in Neukölln bereits sehr gute logistische Voraussetzungen für eine bestmögliche Patientenversorgung geschaffen. Ich freue mich hier anknüpfen zu können und gemeinsam mit dem Team diesen Ansatz zu vertiefen.“
Hintergrund
In der Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen arbeiten HNO-Ärzt*innen und Mund-Kiefer-Gesichtschirurg*innen in einer Abteilung zusammen. So können sämtliche Operationen der Nase, und der Nasennebenhöhlen, des Mundrachenraumes, des Gesichtsschädels und des Halses an einem Ort im Vivantes Klinikum Neukölln angeboten werden. Darüber hinaus arbeitet das Team interdisziplinär eng zusammen mit angrenzenden operativen Fachbereichen.