Veröffentlicht am 24. März 2022

Neue Pflegedienstleitung für Reinickendorfer Klinikum

Katarzyna Milewczyk ist neue Pflegedirektorin am Vivantes Humboldt-Klinikum

Die Pflegekräfte am Vivantes Humboldt-Klinikum bekommen eine neue Leitung: Katarzyna Milewczyk ist ab dem 15. März 2022 neue Pflegedirektorin am Klinikum in Berlin-Reinickendorf. Sie tritt die Nachfolge von Ralf Wagner an, der nach langjähriger Tätigkeit am Humboldt-Klinikum in den Ruhestand getreten ist. 

Interdisziplinäre Zusammenarbeit 

Katarzyna Milewczyk, neue Pflegedirektorin am Vivantes Humboldt-Klinikum:„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Pflegedirektorin im Humboldt-Klinikum. Die gute und vertrauensvolle, interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen liegt mir besonders am Herzen.“

Sie bekleidete zuvor unterschiedliche Leitungsfunktionen und war zuletzt stellvertretende Pflegedirektorin im St. Vinzenz Hospital Köln Nippes. Davor war sie Pflegedienstleitung in der Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Winsdheim. Die gebürtige Polin absolvierte nach einem Examen als Krankenschwester Bachelor-Studiengänge für Angewandte Pädagogik und für Psychologie in Warschau. Nach Fachweiterbildungen für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention sowie für Pflegemanagement studierte sie Pflegemanagement in Köln. 

Fachpflege von Babylots*innen bis Wundexpert*innen

Am Vivantes Humboldt-Klinikum pflegen und betreuen die Patientinnen und Patienten fast 650 Pflegekräften mit verschiedenen Spezialisierungen wie Intensivpflege, onkologische Fachpflege, psychiatrische Fachpflege, geriatrische Fachpflege, Babylots*innen, Stroke-Unit-Care-Assistants und Mitarbeiter*innen des Patientenbegleitservice. Das Pflegepersonal am Krankenhaus in Reinickendorf hat weitere Zusatzqualifikationen: Es gibt ausgebildete Wundexpert*innen, Hygienebeauftragte, Ernährungsexpert*innen, Praxisanleiter*innen, Schmerzexpert*innen sowie Stillberater*innen und Sprachmentor*innen.

Mehr zum Vivantes Humboldt-Klinikum

Am Vivantes Humboldt-Klinikum sind 32 medizinische Fachabteilungen mit 642 Betten angesiedelt. Zusammen mit den fast 650 Pflegekräften versorgen mehr als 300 Ärztinnen und Ärzte sowie und rund 340 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Funktionsdienstes und des Medizinisch-Technischen Dienstes jährlich etwa 67.500 Patienten, davon 45.000 ambulant und 22.500 stationär.

Links

Pflegeteam am Vivantes Humboldt-Klinikum

Mehr zur Pflege am Vivantes Humboldt-Klinikum

Vivantes Humboldt-Klinikum im Überblick

   

Ihr Ansprechpartner

Pressemitteilung
Vivantes Klinik für Koloproktologie zertifiziert
Darm-Spezialisten im Vivantes Humboldt-Klinikum sind chirurgisches…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Psychiatrische Sprechstunde für Geflüchtete aus der Ukraine
Vivantes Zentrum für Transkulturelle Psychiatrie mit neuem Angebot
Artikel lesen
Pressemitteilung
Auszeichnung als bundesweit erste standortübergreifende „Deutsche Schulter- und…
Zertifizierung der Klinik für Schulterchirurgie im Vivantes Klinikum…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Prof. Dr. Stephanie Krüger ist Chefärztin der Vivantes Psychiatrien am…
Standortübergreifende Leitung der Departments für Seelische Gesundheit…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Afghanistan-Krise: Vivantes Zentrum für transkulturelle Psychiatrie startet…
Kurzfristiger Ausbau des psychiatrischen Versorgungsangebots
Artikel lesen
Pressemitteilung
Gastroenterologie im Vivantes Humboldt-Klinikum unter neuer Leitung
PD Dr. Tobias J. Weismüller wird Chefarzt der Klinik
Artikel lesen