Veröffentlicht am 31. Dezember 2018

Neue Pflegedirektorin für Schöneberger und Tempelhofer Krankenhaus

Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum

Sabrina Kurowski ist seit 1. Dezember 2018 verantwortlich für die Pflege im Schöneberger Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und im Tempelhofer Vivantes Wenckebach-Klinikum. Als neue Pflegedirektorin ist sie zuständig für insgesamt 792 Pflegekräfte, 286 in Tempelhof und 506 in Schöneberg. Sie folgt auf Kathrin Leffler, die nun das neue, zentrale Direktorat für Pflegestrategie und Betreuungsmanagement bei Vivantes leitet.

Sabrina Kurowski arbeitet seit 2015 für Vivantes. Sie baute den Mitarbeiterpool der Region West (Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum) auf und war seit 2016 erfolgreich als Bereichspflegeleiterin an beiden Standorten tätig.

Sabrina Kurowski, Pflegedirektorin der Region West: „Ich freue mich sehr auf die weitere konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen beider Klinika. Denn nur gemeinschaftlich und im interprofessionellen Austausch können wir die Herausforderungen der sich stetig verändernden Krankenhauslandschaft meistern.“

Die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin war vorher mehrere Jahre im vollstationären Pflegebereich tätig. Nach einem berufsbegleitenden Studium für Pflegemanagement und Weiterbildungen im Qualitätsmanagement übernahm sie Tätigkeiten im Management einer Seniorenresidenz. Seit Oktober studiert die Diplompflegewirtin zusätzlich im Masterstudiengang „Management im Gesundheitswesen, Krankenhausmanagement“.

Sabrina Kurowski ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Pflege bei Vivantes

Prostatakarzinomzentrum am Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum von der Deutschen...
Nun mit Auszeichnung: Behandlung bei Prostatakrebs
Den Therapeuten virtuell mit nach Hause nehmen