Veröffentlicht am 02. April 2015

Neuer Leiter der Rettungsstelle am Klinikum im Friedrichshain

Seit dem 1. April 2015 ist Dr. Philipp Kellner, MBA, neuer Chefarzt der zentralen Notaufnahme/Rettungsstelle und interdisziplinären Kurzaufnahmestation (INKA) am Vivantes Klinikum im Friedrichshain.

Er folgt in dieser Position auf Dr. Petra Lautsch, die das Unternehmen verlassen hat. Dr. Kellner bleibt weiterhin tätig als Notarzt und leitender Notarzt des am Klinikum im Friedrichshain angesiedelten Notarzteinsatzfahrzeuges. Er behält darüber hinaus auch seine Zuständigkeit als kommissarischer Leiter Notfallmedizin in der Stabsstelle Notfallmedizin und Katastrophenschutz von Vivantes.

Dr. Philipp Kellner, Chefarzt der Rettungsstelle am Vivantes Klinikum im Friedrichshain:

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen hier an einem der größten Notfallzentren Deutschlands und kann mir keine spannendere Aufgabe vorstellen, als die Verantwortung für die „positive Visitenkarte“ dieses Klinikums zu übernehmen.“

Dr. Kellner war zuvor als leitender Oberarzt in der Rettungsstelle des Vivantes Klinikums im Friedrichshain tätig. Seit 2012 ist er leitender Notarzt des Landes Berlin für Großschadensereignisse. 2013 hat er sein MBA-Studium mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement abgeschlossen. Sein Medizinstudium hat er in Berlin und Tansania absolviert, seine Facharztausbildung an den DRK-Kliniken Berlin Westend.

 

Ihre Ansprechpartner*innen

Pressemitteilung
Psychotherapeutische Bouldergruppe bei depressiven Störungen
Studie der Vivantes Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie,…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Klinik für Plastische Chirurgie des Vivantes Klinikum im Friedrichshain unter neuer…
Dr. Daniel Michael Ostapowicz, MBA ist neuer kommissarischer Chefarzt
Artikel lesen
Pressemitteilung
Mit OP-Roboter und Hochdruckwasserstrahl vergrößerte Prostata operieren – bisher…
Innovative, schonende Methode in der Urologie im Vivantes Klinikum im…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Muttermilch für die Kleinsten
Klinikkooperation für „Muttermilchbank“
Artikel lesen
Pressemitteilung
Erstes dreistandortiges Hautkrebszentrum
Vivantes Hauttumorzentrum Berlin zertifiziert
Artikel lesen
Pressemitteilung
Silvester und Neujahr: Die meisten Feuerwerksverletzten minderjährig
Vivantes Rettungsstellen stellen sich zum Jahreswechsel auf 500 zusätzliche…
Artikel lesen
Pressemitteilung
KV-Notdienstpraxis für Erwachsene eröffnet im Vivantes Klinikum im Friedrichshain
Notdienstpraxis soll Rettungsstelle entlasten
Artikel lesen