Veröffentlicht am 02. April 2015

Neuer Leiter der Rettungsstelle am Klinikum im Friedrichshain

Seit dem 1. April 2015 ist Dr. Philipp Kellner, MBA, neuer Chefarzt der zentralen Notaufnahme/Rettungsstelle und interdisziplinären Kurzaufnahmestation (INKA) am Vivantes Klinikum im Friedrichshain.

Er folgt in dieser Position auf Dr. Petra Lautsch, die das Unternehmen verlassen hat. Dr. Kellner bleibt weiterhin tätig als Notarzt und leitender Notarzt des am Klinikum im Friedrichshain angesiedelten Notarzteinsatzfahrzeuges. Er behält darüber hinaus auch seine Zuständigkeit als kommissarischer Leiter Notfallmedizin in der Stabsstelle Notfallmedizin und Katastrophenschutz von Vivantes.

Dr. Philipp Kellner, Chefarzt der Rettungsstelle am Vivantes Klinikum im Friedrichshain:

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen hier an einem der größten Notfallzentren Deutschlands und kann mir keine spannendere Aufgabe vorstellen, als die Verantwortung für die „positive Visitenkarte“ dieses Klinikums zu übernehmen.“

Dr. Kellner war zuvor als leitender Oberarzt in der Rettungsstelle des Vivantes Klinikums im Friedrichshain tätig. Seit 2012 ist er leitender Notarzt des Landes Berlin für Großschadensereignisse. 2013 hat er sein MBA-Studium mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement abgeschlossen. Sein Medizinstudium hat er in Berlin und Tansania absolviert, seine Facharztausbildung an den DRK-Kliniken Berlin Westend.

 

Ihr Ansprechpartner

Pressemitteilung
Neuer Chefarzt für Gefäßchirurgie im Vivantes Klinikum im Friedrichshain
Erfahrender Gefäßchirurg für Berliner Patient*innen
Artikel lesen
Pressemitteilung
Chefärzte-Trio leitet Urologie und Kinderurologie am Vivantes Klinikum im…
Kompetenz aus dem Kreuzberger Schwester-Klinikum
Artikel lesen
Pressemitteilung
Für Kinder mit Hörbeeinträchtigung
Kooperation von Bezirksamt und Vivantes Klinikum im Friedrichshain vertieft
Artikel lesen
Pressemitteilung
Katja Knoll leitet Vivantes Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische…
Vivantes Klinikum im Friedrichshain mit neuer kommissarischer Chefärztin
Artikel lesen
Pressemitteilung
Neue Palliativstation am Vivantes Klinikum im Friedrichshain eröffnet
Spezialisierte Versorgung für unheilbar erkrankte Menschen
Artikel lesen
Pressemitteilung
Psychotherapeutische Bouldergruppe bei depressiven Störungen
Studie der Vivantes Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie,…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Klinik für Plastische Chirurgie des Vivantes Klinikum im Friedrichshain unter neuer…
Dr. Daniel Michael Ostapowicz, MBA ist neuer kommissarischer Chefarzt
Artikel lesen