Veröffentlicht am 02. Januar 2019

Neujahrsbabys bei Vivantes: Erste kleine Berlinerin 2019 um 0:05 Uhr geboren

Gerade fünf Minuten war das neue Jahr alt, als im Vivantes Klinikum im Friedrichshain das erste Baby zur Welt kam: Um 0:05 Uhr am 1. Januar 2019 wurde die kleine Julia geboren. 

Die zarte Neuberlinerin wiegt 2.580 Gramm und ist 46 Zentimeter lang und wurde ohne Kaiserschnitt geboren. Sie ist das erste Kind ihrer stolzen Eltern.

Sechs Neujahrsbabys bis sechs Uhr an sechs Vivantes Geburtskliniken

Am Neujahrsmorgen erblickten in den insgesamt sechs Geburtskliniken von Vivantes in Berlin sechs Kinder bis 6:00 Uhr früh das Licht der Welt. 

Um 1:31 Uhr wurde im Vivantes Klinikum Am Urban in Kreuzberg ein Junge geboren: Luka Frederik ist 50 Zentimeter groß und wiegt 3.640 Gramm. Der nächste kleine Junge wurde um 1:35 Uhr im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zur Welt gebracht, um 2:47 Uhr der nächste kleine Berliner wiederum im Vivantes Klinikum Am Urban. Um 4:19 Uhr war das erste Neugeborene im Vivantes Klinikum Neukölln auf der Welt, im Reinickendorfer Vivantes Humboldt-Klinikum war die erste Geburt um 5:46 Uhr.

Das vielleicht letzte Berliner Baby 2018 ist ein Reinickendorfer

In der Geburtsklinik in Reinickendorf kam auch das vielleicht letzte Baby 2018 zur Welt: Es wurde um 23:54 Uhr am 31. Dezember 2018 geboren, nur sechs Minuten vor dem Jahreswechsel.

Pressemitteilung
Vivantes Hörzentrum Berlin ist erstes, zertifiziertes audiologisches Zentrum der...
Vivantes – ganz Ohr!
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes Klinikum im Friedrichshain zertifiziert
Neues Interdisziplinäres Referenzzentrum für Dialysezugänge
Artikel lesen
Pressemitteilung
Sprechstunde für Kuscheltiere
Artikel lesen
Pressemitteilung
Was ist Osteomyelitis? Vivantes begeht den "Tag der seltenen Erkrankungen" am 28....
Artikel lesen
Pressemitteilung
Feierliche Eröffnung: Neues Bettenhaus am Vivantes Klinikum im Friedrichshain
Artikel lesen
Pressemitteilung
Kuscheltier-Notfälle im Vivantes Klinikum im Friedrichshain
Artikel lesen