Veröffentlicht am 11. Januar 2019

Vivantes International Medicine unter neuer Leitung

Stefan Boeckle wird Direktor der Auslandsabteilung

Das Direktorat Vivantes International Medicine wird ab dem 1. Februar von Stefan Boeckle geleitet. Boeckle ist Experte für internationale Kooperationen und Digitalisierung. Er berichtet an Dr. Andrea Grebe, Vorsitzende der Geschäftsführung und Geschäftsführerin Klinikmanagement.

Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt Healthcare & Digital Business Director in der united communications GmbH. In dieser Funktion war er für die Geschäftsentwicklung und Kommunikationsberatung von Start-ups im Gesundheitssektor zuständig. Zwischen 2009 und 2015 war Stefan Boeckle für Helios healthcare international tätig, wo er unter anderem operative Strukturen und ein internationales Netzwerk aufbaute. Bis 2017 war er Regionalleiter von Helios Plus, verantwortlich für die Bereiche Privatkliniken, Wahlleistungen, Prevention Center und dem Management internationaler Patienten.

Dr. Andrea Grebe, Vorsitzende der Vivantes Geschäftsführung und Geschäftsführerin Klinikmanagement: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stefan Boeckle einen ausgewiesenen Experten für die Vivantes International Medicine gewinnen. Neben langjährigen Erfahrungen im Bereich der internationalen Kooperationen verfügt er auch über ausgeprägte Kenntnisse in Digitalisierungsfragen und wird hier entsprechende Impulse setzen.”

Management von internationalen Patientinnen und Patienten digitalisieren

Stefan Boeckle, designierter Direktor Vivantes International Medicine: “Es ist eine spannende Aufgabe, die Themen Gesundheit und Digitalisierung miteinander zu verknüpfen. Und ich bin hochmotiviert, gemeinsam mit unserem kompetenten Team interkulturell geschulter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vivantes International weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, unsere internationalen Patientinnen und Patienten vor, während und nach der Behandlung professionell zu betreuen.“

Stefan Boeckle studierte in Bad Honnef und Melbourne Hospitality Management und sammelte Erfahrungen in Hotels in Thailand und Katar. Als Berater unterstützt er die  digital Start-Ups GoClinic und re.flex. Berufsbegleitend studiert er Kommunikationsmanagement an der deutschen Presseakademie.

Vivantes International Medicine

Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert interdisziplinäres Darmkrebszentrum
Zentrum am Vivantes Klinikum Neukölln ausgezeichnet
Seelische Gesundheit und psychiatrische Versorgung bei Vivantes