Veröffentlicht am 10. Juni 2021

Vivantes nimmt planbare Behandlungen wieder verstärkt auf

Beendigung des Notprogramms

Über viele Monate hinweg hat Vivantes neben Notfällen und schweren Erkrankungen den größten Anteil stationärer Covid-Versorgung für Berlin geleistet. Jetzt kehrt Vivantes mit großen Schritten zur regulären Versorgung zurück.

Die Infektionszahlen in Deutschland und Berlin sind in den vergangenen Wochen nachhaltig gesunken. Dies macht sich auch bei der stationären Versorgung in den Vivantes Klinika positiv bemerkbar. Vivantes führt daher mehr elektive – also planbare – Behandlungen durch. Die Vivantes Kliniken kehren damit Schritt für Schritt zu einer regulären Patient*innenversorgung zurück.

Dr. Johannes Danckert, Vivantes Geschäftsführer Klinikmanagement: "Vivantes hat in den vergangenen Monaten einen Großteil der stationären Versorgung von Corona-Patient*innen in Berlin übernommen – ein enormer Kraftakt! Ich freue mich daher sehr, dass es die rückläufigen Infektionszahlen nun ermöglichen, aufgeschobene Behandlungen wieder durchführen zu können. Das ist eine gute Nachricht für alle Patient*innen, aber auch für unsere Mitarbeitenden in den Kliniken, die nach einer langen und extrem herausfordernden Zeit wieder ein Stück Normalität zurückerhalten. Ich bedanke mich bei den Berliner*innen für ihre Geduld und bei allen Mitarbeiter*innen für ihr Engagement."

Pressemitteilung
Vivantes dringt erneut auf Schlichtung
Verhandlungen für Tochtergesellschaften
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes eröffnet modernes Logistikzentrum für die Klinikversorgung mit eigener…
Effizientere Patientenversorgung, nachhaltiges Energiekonzept
Artikel lesen
Pressemitteilung
Belastung für Pflege vermeiden
Vivantes steht für intensive Verhandlungswoche bereit
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes bietet Fortsetzung der Verhandlungen trotz Streik
Tarife für Tochtergesellschaften
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes erneuert Appell: Sofortige Schlichtung statt Streik
Verhandlungen für Tochterunternehmen
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes konkretisiert nochmals Angebot für Vivantes Tochterunternehmen und fordert…
Patientenversorgung hat Priorität
Artikel lesen
Pressemitteilung
Drei Bausteine zur Entlastung der Pflege - statt Streik zu Lasten von Behandlungen
Vivantes appelliert: Modellprojekt auf den Weg bringen
Artikel lesen