Veröffentlicht am 10. Juni 2021

Vivantes nimmt planbare Behandlungen wieder verstärkt auf

Beendigung des Notprogramms

Über viele Monate hinweg hat Vivantes neben Notfällen und schweren Erkrankungen den größten Anteil stationärer Covid-Versorgung für Berlin geleistet. Jetzt kehrt Vivantes mit großen Schritten zur regulären Versorgung zurück.

Die Infektionszahlen in Deutschland und Berlin sind in den vergangenen Wochen nachhaltig gesunken. Dies macht sich auch bei der stationären Versorgung in den Vivantes Klinika positiv bemerkbar. Vivantes führt daher mehr elektive – also planbare – Behandlungen durch. Die Vivantes Kliniken kehren damit Schritt für Schritt zu einer regulären Patient*innenversorgung zurück.

Dr. Johannes Danckert, Vivantes Geschäftsführer Klinikmanagement: "Vivantes hat in den vergangenen Monaten einen Großteil der stationären Versorgung von Corona-Patient*innen in Berlin übernommen – ein enormer Kraftakt! Ich freue mich daher sehr, dass es die rückläufigen Infektionszahlen nun ermöglichen, aufgeschobene Behandlungen wieder durchführen zu können. Das ist eine gute Nachricht für alle Patient*innen, aber auch für unsere Mitarbeitenden in den Kliniken, die nach einer langen und extrem herausfordernden Zeit wieder ein Stück Normalität zurückerhalten. Ich bedanke mich bei den Berliner*innen für ihre Geduld und bei allen Mitarbeiter*innen für ihr Engagement."

Pressemitteilung
Vivantes gründet konzernweiten Diversity-Rat
Treiber für mehr Vielfalt und Inklusion
Artikel lesen
Pressemitteilung
Tarifvertrag für Entlastung bei Vivantes gefordert
Versorgungskapazitäten in Berlin im Ergebnis massiv gefährdet
Artikel lesen
Pressemitteilung
E-Health-Strategie: Vivantes und Charité starten digitalen Austausch von…
Auf dem Weg zur Gesundheitsstadt Berlin 2030
Artikel lesen
Pressemitteilung
Bilanz 2020: Höhere Investitionen trotz negativem Jahresergebnis
Versorgung von Corona-Patient*innen hatte 2020 Priorität
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes stattet Pflegeauszubildende mit Laptops für berufliche und private Nutzung…
Digitalisierung leben!
Artikel lesen
Pressemitteilung
Livestream: Den Turmfalken in die Kinderstube schauen
Webcam am Vivantes Klinikum Neukölln wieder installiert
Artikel lesen