Vivantes
Aroser Allee 72-76

20.01.2017

Dr. Johannes Danckert ist neuer Chef der Vivantes Rehabilitation

Dr. Johannes Danckert hat Anfang Januar die Geschäftsführung der Vivantes Rehabilitation GmbH übernommen. Danckert, der gleichzeitig Geschäftsführender Direktor des Vivantes Klinikums Am Urban ist, tritt damit die Nachfolge von Martin Rapp an, der das Unternehmen Ende 2016 verlassen hat.

Das ambulante Therapiezentrum der Vivantes Reha auf dem Gelände des Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikums in Berlin-Schöneberg verfügt über 220 Behandlungsplätze für Patientinnen und Patienten mit orthopädischen, kardiologischen, onkologischen oder neurologischen Erkrankungen. Damit ist das Zentrum die größte Reha-Einrichtung in Berlin.

Dr. Johannes Danckert, Geschäftsführer der Vivantes Rehabilitation GmbH: "Unsere Patientinnen und Patienten werden ausschließlich ambulant behandelt, das heißt: wohnortnah und teilstationär. Sie können während der Behandlung in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und profitieren von einer engen Verzahnung mit den Akut-Kliniken, Ärztinnen und Ärzten sowie Therapeuten. Dieses Netzwerk sektorübergreifender Versorgung wollen wir künftig weiter verstärken."