A: Stefan Hinz
Chefarzt: Klinik für Urologie, Vivantes Klinikum Am Urban

PD Dr. med. Stefan Hinz

Vita

PD Dr. med. Stefan Hinz war zuletzt als leitender Oberarzt an der Charité tätig. Dort leitete er das zertifizierte, interdisziplinäre Prostatakrebszentrum (IPZ). Er begann seine Ausbildung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und sammelte Erfahrungen in der Viszeralchirurgie, bevor er in die urologische Abteilung der Charité wechselte. In seiner weiterführenden klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit spezialisierte er sich auf die minimalinvasive und roboterassistierte Chirurgie. Hierbei konnten innovative Techniken, die den Organerhalt und vor allem den Funktionserhalt der Organe ermöglichen, weiterentwickelt und standardisiert werden.

Seit Juni 2016 ist PD Dr. med. S. Hinz Chefarzt der Klinik für Urologie im Vivantes Klinikum Am Urban.