A: Ahmed Magheli
Ansprechpartner für urologische klinische Prüfungen: Koordinierungsstelle für urologische Studien, Vivantes Klinikum Am Urban
Chefarzt: Klinik für Urologie, Vivantes Klinikum Am Urban
Ärztlicher Direktor: Vivantes Klinikum Am Urban, Vivantes Klinikum Am Urban

Prof. Dr. Ahmed Magheli

Vita

Nach seinem Studium der Humanmedizin in Hamburg begann Prof. Dr. Magheli seine urologische Laufbahn in der Abteilung für Urologie an der Ruhr-Universität Bochum. Es folgte ein zweijähriger Aufenthalt an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore, USA, bei dem er sowohl klinisch als auch wissenschaftlich unter dem renommierten Urologen und Prostataexperten Prof. P. Walsh tätig war. Vor seinem Wechsel an das Vivantes Klinikum Am Urban war Prof. Dr. A. Magheli als leitender Oberarzt für die roboterassistierte Chirurgie der Charité verantwortlich und etablierte dort die roboterassistierte radikale Prostatektomie und Zystektomie.

Seit März 2016 ist er Chefarzt der Klinik für Urologie am Urban. Im Dezember 2017 wurde er zum ärztlichen Direktor des Klinikum Am Urbans gewählt.