Stage Slider Bild
Vivantes Pressestelle

Pressemitteilungen

8. Berliner Wirbelsäulenkongress

Degenerative und entzündliche Erkrankungen an der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule sind das Thema des 8. Berliner Wirbelsäulenkongresses, der am…
Artikel ansehen

Charité und Vivantes kooperieren bei Gewebespenden

Die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und die Charité – Universitätsmedizin Berlin haben jetzt eine weitere Kooperation intensiviert: beide…
Artikel ansehen

Krebsimmuntherapiezentrum am Vivantes Klinikum Spandau eröffnet

Am Vivantes Klinikum Spandau ist jetzt ein Krebsimmuntherapiezentrum eingerichtet worden. Hier arbeiten fachübergreifend Onkologen, Dermatologen,…
Artikel ansehen

Vivantes und Charité eröffnen erstes gemeinsames Medizinisches Versorgungszentrum

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin und die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH haben das erste gemeinsame Medizinische Versorgungszentrum…
Artikel ansehen

Vivantes Klinikum Am Urban feiert 125-jähriges Jubiläum: „Hightech-Medizin im Multikulti-Kiez

Am 10. Juni 1890 wurde ein lungenleidendes Dienstmädchen im Krankenhaus am Urban aufgenommen: Die erste Patientin des traditionsreichen Hauses. Heute…
Artikel ansehen

Der Kranz hängt: Vivantes Klinikum im Friedrichshain feiert Richtfest

Die Bauarbeiten am Vivantes Klinikum im Friedrichshain sind im Zeit- und Kostenrahmen. Davon konnten sich die Teilnehmer des Richtfestes am 09. Juli…
Artikel ansehen

Gute Geburtsstätte: Turmfalken-Nachwuchs im Vivantes Klinikum Neukölln beringt

Bald sind sie flügge. Noch bevor sie fliegen lernen, wurden im Juni im Vivantes Klinikum Neukölln vier junge Turmfalken beringt. Im Frühjahr waren die…
Artikel ansehen

Neue Geschäftsführerin Personal bei Vivantes

Annett Klingsporn ist neue Geschäftsführerin Personal bei Vivantes. Sie folgt damit auf Dr. Christian Friese und tritt ihre Position zum 1. Juli 2015…
Artikel ansehen

Neuer Chefarzt für Chirurgie und Visceralchirurgie am Vivantes Klinikum im Friedrichshain – Prof. Dr. Gero Puhl

Ab 01. Juli 2015 ist Prof. Dr. Gero Puhl neuer Chefarzt der Klinik für Chirurgie und Visceralchirurgie am Vivantes Klinikum im Friedrichshain. Er…
Artikel ansehen

Vivantes als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert – neues Ziel: individuellere Arbeitszeitmodelle

Vivantes bekommt es erneut schwarz auf weiß: Der Berliner Klinikkonzern ist familienbewusst. Bereits seit 2011 trägt das Unternehmen das Zertifikat…
Artikel ansehen