Mit authentischen Fotos und persönlichen Geschichten werben Vivantes Auszubildende um neue Kolleg*innen, denn sie machen bereits „aus voller Überzeugung“ eine Pflegeausbildung bei Vivantes. Bei der neuen Recruiting-Kampagne für den Ausbildungsbeginn am 1. April gibt es digitale Kennenlerntage, Instagram- und TikTok-Posts, Plakate und auch eine Prämien-Aktion „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“.
Weitersagen: Digitale Kennenlerntage für Interessierte
Digitale Kennlerntage per Zoom: Pflegeausbildung bei Vivantes
19. Januar 2024, 10:00 Uhr bis 11:30
23. Februar 2024, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Interessierte erfahren direkt alles Wichtige rund um die Ausbildung in der Pflege bei Vivantes und können ihre Fragen loswerden.
Anmeldung:https://karriere.vivantes.de/ausvollerueberzeugung
Posts und Plakate: Keine Models, sondern echte Kolleg*innen
Sechs Motive von echten Auszubildenden, sind bis zum 10. März online auf verschiedenen Kanälen wie Instagram oder TikTok und analog im Berliner Stadtgebiet zu sehen, beispielsweise zentralen Bahnhöfen. Darauf berichten die Auszubildenden von ihren Erfahrungen und von ihrer Motivation: „Ich bin lieber meinem Herzen gefolgt, statt auf meine Eltern zu hören“, erzählt Ceyda aus dem dritten Ausbildungsjahr. Savita, die im ersten Ausbildungsjahr ist, sagt: „Ich wollte lieber einen krisenfesten Job als die Krise im Studium kriegen.“
Mitarbeitende werben Azubis
Über das Empfehlungsprogramm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ werden erfolgreiche Neueinstellungen prämiert. Das gilt auch für neue Auszubildende in der Pflege.
Mehr Infos unter: karriere.vivantes.de/ausvollerueberzeugung
Kontakt
Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Pressestelle
Aroser Allee 72-76, 13407 Berlin
Tel. (030) 130 11 1300