Stage Slider Bild
Vivantes Pressestelle

Pressemitteilungen

Vivantes gründet konzernweiten Diversity-Rat

Treiber für mehr Vielfalt und Inklusion

Mit der Gründung des Diversity-Rates baut Deutschlands größtes kommunales Krankenhausunternehmen sein Engagement für Vielfalt und eine offene…
Artikel ansehen

Dr. Claudia Constantin ist neue Chefärztin für Gerontopsychiatrie

Psychiatrische Vivantes Klinik in Spandau erhält neue Leitung

Claudia Constantin leitet seit dem 01. Mai 2021 die Klinik für Gerontopsychiatrie am Vivantes Department für Seelische Gesundheit in Spandau. Sie…
Artikel ansehen

Tarifvertrag für Entlastung bei Vivantes gefordert

Versorgungskapazitäten in Berlin im Ergebnis massiv gefährdet

Verhandlungen Vivantes-seitig rechtlich nicht möglich Versorgungskapazitäten in Berlin im Ergebnis massiv gefährdet Ver.di fordert Vivantes zu…
Artikel ansehen

E-Health-Strategie: Vivantes und Charité starten digitalen Austausch von Behandlungsdokumenten

Auf dem Weg zur Gesundheitsstadt Berlin 2030

Startschuss für die Gesundheitsversorgung der Zukunft: Im Rahmen einer Pilotphase haben die Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH und die Charité –…
Artikel ansehen

Vivantes Klinikum Neukölln eröffnet hochmodernes Computertomographie-Zentrum

Effizientere Diagnostik auch für COVID-19-Patient*innen

Zwei neue State-Of-The-Art Computertomographie-Scanner ermöglichen an den Instituten für Radiologie sowie Neuroradiologie des Vivantes Klinikum…
Artikel ansehen

Klinik für Gynäkologie im Vivantes Klinikum Am Urban als Gynäkologisches Krebszentrum zertifiziert

Zentrum von Deutscher Krebsgesellschaft anerkannt

Die Klinik für Gynäkologie des Kreuzberger Vivantes Klinikum Am Urban wurde als Gynäkologischen Krebszentrum von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG)…
Artikel ansehen

Vivantes stattet Pflegeauszubildende mit Laptops für berufliche und private Nutzung aus

Digitalisierung leben!

Alle Auszubildenden, die zum 01. April 2021 am Berliner Bildungscampus (BBG) für Gesundheitsberufe (BBG) ihre dreijährige Ausbildung zur…
Artikel ansehen

Livestream: Den Turmfalken in die Kinderstube schauen

Webcam am Vivantes Klinikum Neukölln wieder installiert

Normalerweise kann man die Greifvögel beim Brüten und Aufziehen ihrer Jungen nicht beobachten – allein, weil sie in luftiger Höhe nisten. Über zwei We…
Artikel ansehen

Nasenspray gegen Depression: Vivantes Psychiatrie setzt europaweit erstmals zugelassenes Medikament ein

Schwere akute Depressionen sind kein Schnupfen – und doch lassen sie sich ab sofort mit schnell einsetzender Wirkung durch ein Nasenspray lindern. Das…
Artikel ansehen

Vivantes Strategie 2030: Leben in Berlin

Innovative Gesundheitsversorgung für die Hauptstadtregion

Die Gesundheitsversorgung der Zukunft wird digitaler sein, ambulanter, spezialisierter und individueller auf den einzelnen Menschen zugeschnitten. Vor…
Artikel ansehen