Online Buchungstool
Kursanmeldung

Geburtsvorbereitung mit der HypnoBirthing 2.0 Methode für Erstgebärende
(Kursnummer: 0109700819)

Kurswahl bestätigen

Persönliche Daten eingeben












Angaben zur Krankenkasse

Der Kurs wird von allen Gesetzlichen Kassen und auch von vielen Privaten Krankenkassen als Geburtsvorbereitungskurs übernommen. Bitte erfrage als Privatversicherte die Kostenübernahme bei deiner Krankenkasse. Die Anmeldung über die Vivantes Webseite ist verbindlich. Ich erhebe eine Zuzahlung von 60€ pro Paar bzw. pro Schwangere, da unser Kurs von der Stundenanzahl die von den gesetzlich krankenkassenfinanzierten Stunden übersteigt. Sollte das für dich schwierig sein, sprich mich an und wir finden eine Lösung. Als Kursleiterin behalte ich mir vor bei Krankheit den Kurs zu verschieben und biete dann Ersatztermine an.




Ich verpflichte mich, die Rechnung über den Kurs nach Zahlungsaufforderung zu begleichen.

Anmeldung absenden

Der Kurs kommt zustande bei einer Mindestteilnehmer:innenanzahl von fünf Schwangeren oder vier Paaren.

Als Schwangere kannst du bis eine Woche vor Kursbeginn kostenfrei zurücktreten, danach sind die Kosten für versäumte Kursstunden selbst zu tragen unabhängig vom Grund der Versäumnis , Ausnahme hier bildet einzig und allein, wenn dein Kind bereits geboren ist oder du wegen eines Klinikaufenthalts nicht den Kurs besuchen kannst.
Individuell können wir gemeinsam schauen, wie und ob du versäumte Stunden nachholen kannst.

Bei individuellen Fragen bitte ich darum mit mir per Mail Kontakt aufzunehmen unter franziska.streich@posteo.de. In dringenden Fällen unter 0163/4944189, ich rufe dann zeitnahe zurück.

Nutzung des Kursbuchungstools der Elternschule

Wir bieten unter www.vivantes.de/kau/kurse_buchen  die Möglichkeit zur online Kursbuchung bei der „Elternschule“. Hierbei werden personenbezogene Daten erhoben, die die Kursleiter für die Durchführung der Kurse benötigen. Die Daten werden im System verschlüsselt übergeben und sind nur durch den zuständigen Kursleiter einsehbar. Eine über die Nutzung zu Kurszwecken hinaus durchgeführte Speicherung und Nutzung der Daten erfolgt nicht.

Bestätigung und Zusammenfassung