Stage Slider Bild
030 130 13 5081 Neue Bergstraße 6, 13585 Berlin Spandau
Anfahrt & Kontakt
Allgemeiner Kontakt
Zentrum für Schwerst-Schädel-Hirnverletzte
im Vivantes Klinikum Spandau
Neue Bergstraße 6
Haus 7 , 1.OG Station 71
13585 Berlin Spandau
E-Mail: ssh.ksp@vivantes.de
Zentrum für

Schwerst-Schädel-Hirnverletzte

Jeder Patient, auch wenn seine Chance klein ist, hat das Recht auf eine Behandlung, die sein persönliches Potenzial ausschöpft und die bestmögliche Perspektive für sein zukünftiges Leben entwickelt.

Neurologische Frührehabilitation nach schweren Schädel-Hirnverletzungen

Eine Schädel-Hirnverletzung verändert das Leben eines Menschen und seiner Familie im Bruchteil einer Sekunde. Zunächst steht die Erhaltung des Lebens durch die Intensivmedizin und die Neurochirurgie im Vordergrund. Aber möglichst früh, schon auf der Intensivstation, muss mit der Rehabilitation begonnen werden. Das Zentrum für Schwerst-Schädel-Hirnverletzte ist spezialisiert auf die Neurologische Frührehabilitation schwerster neurologischer Schädigungen nach Schädel-Hirn-Trauma, Hirnblutung, Hypoxie und schwerem Schlaganfall zum frühest möglichen Zeitpunkt.

Interdisziplinär & kompetent

Ein interdisziplinäres Team aus Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Neuropsychologen, einem Sozialarbeiter, spezialisierter Pflege und Ärzten arbeitet nach neuesten rehabilitationswissenschaftlichen Behandlungsmethoden. Gleichzeitig stehen in dieser verletzlichen Phase bei Komplikationen alle Möglichkeiten eines Akutkrankenhauses zur Verfügung.

Ein Schwerpunkt liegt auf unserem ganzheitlichen Ansatz, der auch achtsame Verfahren, wie Shiatsu, tiergestützte Therapie, Aromatherapie, Snoezelen und Musik einschließt, um neben den körperlichen auch die seelischen Traumata gleichermaßen zu behandeln.

Ihr Zentrum für Schwerst-Schädel-Hirnverletzte in Spandau

Unser Team

Gemeinsam arbeiten wir an Ihrer Gesundheit. Lernen Sie unser Team kennen.

Team ansehen

Medizinische Angebote

Unsere Schwerpunkte und Leistungen auf einen Blick.

Jetzt entdecken