Patientin mit Handy in der Hand auf Bett im Krankenhaus
Vivantes

Patient*innen-App MEIN.Vivantes

Schön, dass Sie die MEIN.Vivantes-App nutzen. MEIN.Vivantes stellt Ihnen Informationen und Hilfestellungen rund um Ihren Krankenhausaufenthalt bei der Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH auf Ihrem mobilen Endgerät zur Verfügung. Die MEIN.Vivantes-App ermöglicht Ihnen sowohl das Herunterladen von Behandlungsdokumenten als auch das Heraufladen von Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Start MEIN.Vivantes

Mit der MEIN.Vivantes-App behalten Sie Ihre Behandlung ganz einfach im Blick und erhalten viele nützliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Nicht alle in diesen Nutzungsbedingungen genannten Dienste oder Funktionen werden in jeder oder für jede Vivantes Klinik bereitgestellt. Einige dieser Dienste oder Funktionen entwickeln wir noch und diese Dienste werden sukzessive bereitgestellt.

Dienste oder Funktionen umfassen:

  • Menübestellung (für Ihren stationären Aufenthalt am Standort Klinikum Neukölln)
  • Fragebogen
  • Termine
  • Dokumente
 

Eine App – viele Vorteile

 

Weiterführende Informationen zu Vivantes, Ihrer Klinik und Ihrem Aufenthalt

 

Ihre Daten bei Vivantes - auch für Ihre Prüfung

 

Übersicht über Ihre Termine bei Vivantes

 

Ihre Behandlungsakte: Digitale Übernahme von Arztbriefen und anderen Dokumenten aus Ihrer Behandlung

 

Feedback und weitere Begleitung, z.B. über Fragebögen, auch nach Ihrem Krankenhausaufenthalt

 
 

Ihre Essensbestellung

Download der App MEIN.Vivantes

Anleitung zur Installation der MEIN.Vivantes-App

Die Nutzung der Dienste erfordert den Download und die Installation der Patient*innen-App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store. Für den Zweck der Registrierung als Nutzer*in in der Patientinnen-App, geben Sie uns vor Ort Ihre persönlichen Einwilligung in die Nutzung der App, welche wir im Klinikinformationssystem (KIS) dokumentieren. Sie erhalten daraufhin folgende Nachrichten an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer bzw. E-Mail-Adresse:

•    Einladungsnachricht mit Hinweisen zur Installation und Anforderung eines Codes über die App.
•    Nachricht mit Code, welcher in eine Textnachricht eingebunden ist und die Einrichtung eines Kontos ermöglicht.

Das angelegte Konto wird so mit der Patient*innen-Identität im Vivantes Kliniksystem (KIS) verknüpft. Im Rahmen des Registrierungsprozesses haben Sie insbesondere den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen der Patient*innen-App zuzustimmen. Die Registrierung ist kostenlos und freiwillig.

Essensbestellung mit der MEIN.Vivantes-App (nur Klinikum Neukölln)

Anleitung zur individuellen Menübestellung:

1. Menübestellung

Individuelle Menübestellungen bis spätestens 11 Uhr für den Folgetag per Klick auf den Button "Ich möchte bestellen".


2. Tag und Mahlzeit wählen

Folgetag auswählen und anschließend die entsprechende Mahlzeit durch Klick auf "Wählen" festlegen.


3. Individuelle Essensbestellung

Sind Bestelltag und Mahlzeit korrekt? Nun kann über den grünen Button "Bestellen" die individuelle Bestellung erfolgen.


4. Gruppen & Komponenten

Wenn die Kompontengruppe gewählt wurde,


können einzelne Komponenten mit dem grünen Haken bestätigt werden.


5. Veränderung von Bestellmengen

Die gewünschte Stückzahl kann durch Klick auf "Bestellung bearbeiten" geändert werden.


6. Mengenänderung

Sie sehen Ihre ausgewählten Komponenten und durch Klick auf den Button "Stift" können Sie diese noch einmal löschen, ändern oder die Stückzahl (z. B. Brötchen, Butter, Konfitüre) ändern.


Anschließend bestätigen Sie Ihre Änderungen wieder durch Klick auf den grünen Button "Bestellen".


7. Bestätigung

Es öffnet sich nun ein kleines Fenster, in diesem Sie durch Klick auf den grünen Haken Ihre individuelle Bestellung für die gewählte Mahlzeit bestätigen.


8. Zur Kontrolle

Das grün markierte Menü, zeigt welches die aktuelle Bestellung ist.


FAQs zur Vivantes Patient*innen App

Kann ich die App auch nutzen, wenn ich noch nicht vor Ort meine persönlichen Einwilligung gegeben habe?

Nein. Für den Zweck der Registrierung als Nutzer*in in der Patient*innen-App, geben Sie uns vor Ort Ihre persönlichen Einwilligung in die Nutzung der App, welche wir im Klinikinformationssystem (KIS) dokumentieren. Sie erhalten daraufhin folgende Nachrichten an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer bzw. E-Mail-Adresse. Die Einwilligung vor Ort, in Person, dient dem Schutz Ihrer Daten.


An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Sie erreichen das MEIN.Vivantes-Team über unsere Emailadresse pat-portal@vivantes.de. Bei technischen Problemen können Sie uns idealerweise über die Funktion “Feedback und Support” in der App kontaktieren. Sie finden diese z.B. unten im Menü der App.


Ich würde gerne Feedback geben. Wo kann ich das machen?

Sie erreichen das MEIN.Vivantes-Team über unsere Emailadresse pat-portal@vivantes.de. Ihr Feedback können Sie uns idealerweise über die Funktion “Feedback und Support” in der App geben. Sie finden diese z.B. unten im Menü der App.


Mehr zur App MEIN.Vivantes

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