
Patient*innen-App MEIN.Vivantes
Schön, dass Sie die MEIN.Vivantes-App nutzen. MEIN.Vivantes stellt Ihnen Informationen und Hilfestellungen rund um Ihren Krankenhausaufenthalt bei der Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH auf Ihrem mobilen Endgerät zur Verfügung. Die MEIN.Vivantes-App ermöglicht Ihnen sowohl das Herunterladen von Behandlungsdokumenten als auch das Heraufladen von Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.
Eine App – viele Vorteile

Weiterführende Informationen zu Vivantes, Ihrer Klinik und Ihrem Aufenthalt

Ihre Daten bei Vivantes - auch für Ihre Prüfung

Übersicht über Ihre Termine bei Vivantes

Ihre Behandlungsakte: Digitale Übernahme von Arztbriefen und anderen Dokumenten aus Ihrer Behandlung

Feedback und weitere Begleitung, z.B. über Fragebögen, auch nach Ihrem Krankenhausaufenthalt

Ihre Essensbestellung
Download der App MEIN.Vivantes
Anleitung zur Installation der MEIN.Vivantes-App
Die Nutzung der Dienste erfordert den Download und die Installation der Patient*innen-App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store. Für den Zweck der Registrierung als Nutzer*in in der Patientinnen-App, geben Sie uns vor Ort Ihre persönlichen Einwilligung in die Nutzung der App, welche wir im Klinikinformationssystem (KIS) dokumentieren. Sie erhalten daraufhin folgende Nachrichten an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer bzw. E-Mail-Adresse:
• Einladungsnachricht mit Hinweisen zur Installation und Anforderung eines Codes über die App.
• Nachricht mit Code, welcher in eine Textnachricht eingebunden ist und die Einrichtung eines Kontos ermöglicht.
Das angelegte Konto wird so mit der Patient*innen-Identität im Vivantes Kliniksystem (KIS) verknüpft. Im Rahmen des Registrierungsprozesses haben Sie insbesondere den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen der Patient*innen-App zuzustimmen. Die Registrierung ist kostenlos und freiwillig.
Essensbestellung mit der MEIN.Vivantes-App (nur Klinikum Neukölln)
Anleitung zur individuellen Menübestellung:
1. Menübestellung
2. Tag und Mahlzeit wählen
3. Individuelle Essensbestellung
4. Gruppen & Komponenten
5. Veränderung von Bestellmengen
6. Mengenänderung
7. Bestätigung
FAQs zur Vivantes Patient*innen App
Kann ich die App auch nutzen, wenn ich noch nicht vor Ort meine persönlichen Einwilligung gegeben habe?
Nein. Für den Zweck der Registrierung als Nutzer*in in der Patient*innen-App, geben Sie uns vor Ort Ihre persönlichen Einwilligung in die Nutzung der App, welche wir im Klinikinformationssystem (KIS) dokumentieren. Sie erhalten daraufhin folgende Nachrichten an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer bzw. E-Mail-Adresse. Die Einwilligung vor Ort, in Person, dient dem Schutz Ihrer Daten.
An wen wende ich mich bei technischen Problemen?
Sie erreichen das MEIN.Vivantes-Team über unsere Emailadresse pat-portal@vivantes.de. Bei technischen Problemen können Sie uns idealerweise über die Funktion “Feedback und Support” in der App kontaktieren. Sie finden diese z.B. unten im Menü der App.
Ich würde gerne Feedback geben. Wo kann ich das machen?
Sie erreichen das MEIN.Vivantes-Team über unsere Emailadresse pat-portal@vivantes.de. Ihr Feedback können Sie uns idealerweise über die Funktion “Feedback und Support” in der App geben. Sie finden diese z.B. unten im Menü der App.