Veröffentlicht am 17. September 2021

Neuer Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum

Stephan Schenk leitet die Pflege-Teams in Schöneberg und Tempelhof

Seit 1. September 2021 ist Stephan Schenk neuer Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum. Er folgt auf Sabrina Kurowski, die Vivantes verlässt.

Stephan Schenk ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger mit Erfahrung in Intensiv-, Notfallpflege und Dialyse. Er übernahm bereits vor seinem Studium der Betriebswirtschaft für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Witten/Herdecke und an der Technischen Universität Kaiserslautern die erste leitende Funktion in der Pflege. In seiner letzten Position war er als leitender Pflegedirektor AMEOS Klinika Oberhausen an drei Standorten tätig. Stephan Schenk bringt Expertise in der Neuorganisation und Verbesserung von Prozessen der Stationsabläufe sowie der standortübergreifenden Strukturen mit.

Stephan Schenk, Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum:Ich freue mich sehr über die warmherzige Begrüßung bei Vivantes und auf die bevorstehenden Gespräche mit den Pflege-Teams. Der Umzug der Stationen vom Wenckebach an das Auguste-Viktoria-Klinikum stellt uns alle vor große Aufgaben. Ich denke, dass meine Erfahrungen bei der Zusammenführung von Standorten hier auch hilfreich sein werden.“

 
Pressemitteilung
Zertifikat bescheinigt ausgezeichnete Behandlungsqualität auf europäischer Ebene
Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum als berlinweit erstes „Europäisches…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Erstes Berliner Zentrum für Infektionsmedizin gegründet
Keine Chance für Keime - Vivantes stärkt Infektionskontrolle
Artikel lesen
Pressemitteilung
Weibliche Doppelspitze leitet Gynäkologie
Zwei neue Chefärztinnen für gynäkologische Klinik am Vivantes Klinikum…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes Klinika Auguste-Viktoria und Wenckebach bekommen neuen Geschäftsführenden…
Neue Führung sichert Kontinuität in dynamischen Zeiten
Artikel lesen
Pressemitteilung
Digitales Update beim 11. Berliner Wirbelsäulenkongress
Am 4. Dezember bieten Expertinnen und Experten ein interdisziplinäres…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Corona-Pandemie: Vivantes verlegt internistische Station um Versorgung sicher zu…
Artikel lesen