Veröffentlicht am 17. September 2021

Neuer Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum

Stephan Schenk leitet die Pflege-Teams in Schöneberg und Tempelhof

Seit 1. September 2021 ist Stephan Schenk neuer Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum. Er folgt auf Sabrina Kurowski, die Vivantes verlässt.

Stephan Schenk ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger mit Erfahrung in Intensiv-, Notfallpflege und Dialyse. Er übernahm bereits vor seinem Studium der Betriebswirtschaft für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Witten/Herdecke und an der Technischen Universität Kaiserslautern die erste leitende Funktion in der Pflege. In seiner letzten Position war er als leitender Pflegedirektor AMEOS Klinika Oberhausen an drei Standorten tätig. Stephan Schenk bringt Expertise in der Neuorganisation und Verbesserung von Prozessen der Stationsabläufe sowie der standortübergreifenden Strukturen mit.

Stephan Schenk, Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum:Ich freue mich sehr über die warmherzige Begrüßung bei Vivantes und auf die bevorstehenden Gespräche mit den Pflege-Teams. Der Umzug der Stationen vom Wenckebach an das Auguste-Viktoria-Klinikum stellt uns alle vor große Aufgaben. Ich denke, dass meine Erfahrungen bei der Zusammenführung von Standorten hier auch hilfreich sein werden.“

 

Ihr Ansprechpartner

Pressemitteilung
Informationsveranstaltungen im März 2024
Gesundheitswissen für alle
Artikel lesen
aerztin-und-arzt-beantworten-fragen-Aerzte_AdobeStock_118349252_C_stokkete
Pressemitteilung
Informationsveranstaltungen im Februar 2024
Gesundheitswissen für alle
Artikel lesen
Vivantes-standorte-auguste-viktoria-wenckebach-reha-copyright-monique-wuestenhagen
Pressemitteilung
Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum, Vivantes Wenckebach-Klinikum und Vivantes…
Dr. Julia Nolte und Anke Trefflich leiten Tempelhof-Schöneberger…
Artikel lesen
Babybilanz 2023-AB_iStock-462688891
Pressemitteilung
Babybilanz 2023: 10.122 Neugeborene in Vivantes Kreißsälen
Mehr Hebammen und erster Hebammenkreißsaal Berlins
Artikel lesen
Pressemitteilung
Neujahrsbaby 2024 um 0:15 Uhr im Vivantes Klinikum Am Urban geboren
Artikel lesen
Foto-Infektiologie gegen Diskriminierung - Copyright Caroline Isner
Pressemitteilung
Damit Menschen mit HIV in Kliniken und Praxen nicht mehr diskriminiert werden:…
Welt-Aids-Tag im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum
Artikel lesen
Pressemitteilung
Moritz Hemmerling leitet als Chefarzt die Kardiologie der Vivantes Ambulanten…
Artikel lesen