Veröffentlicht am 17. September 2021

Neuer Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum

Stephan Schenk leitet die Pflege-Teams in Schöneberg und Tempelhof

Seit 1. September 2021 ist Stephan Schenk neuer Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum. Er folgt auf Sabrina Kurowski, die Vivantes verlässt.

Stephan Schenk ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger mit Erfahrung in Intensiv-, Notfallpflege und Dialyse. Er übernahm bereits vor seinem Studium der Betriebswirtschaft für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in Witten/Herdecke und an der Technischen Universität Kaiserslautern die erste leitende Funktion in der Pflege. In seiner letzten Position war er als leitender Pflegedirektor AMEOS Klinika Oberhausen an drei Standorten tätig. Stephan Schenk bringt Expertise in der Neuorganisation und Verbesserung von Prozessen der Stationsabläufe sowie der standortübergreifenden Strukturen mit.

Stephan Schenk, Pflegedirektor im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum:Ich freue mich sehr über die warmherzige Begrüßung bei Vivantes und auf die bevorstehenden Gespräche mit den Pflege-Teams. Der Umzug der Stationen vom Wenckebach an das Auguste-Viktoria-Klinikum stellt uns alle vor große Aufgaben. Ich denke, dass meine Erfahrungen bei der Zusammenführung von Standorten hier auch hilfreich sein werden.“

 

Ihr Ansprechpartner

Pressemitteilung
Neue Klinik für Schulterchirurgie am Vivantes Auguste-Viktoria Klinikum
Prof. Dr. Stephan Pauly ist Chefarzt der neuen Klinik in Schöneberg
Artikel lesen
Pressemitteilung
Antidiskriminierungs-Aktion zum Welt-AIDS-Tag: „Viel Unwissen auch im…
Fünf Fakten über AIDS, die auch viele im Gesundheitswesen nicht kennen
Artikel lesen
Pressemitteilung
Bewährte Qualität im Vivantes Auguste-Viktoria Klinikum
EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung re-zertifiziert
Artikel lesen
Pressemitteilung
Aus zwei Rettungsstellen wird eine
Kliniken und Rettungsstelle des Vivantes Wenckebach-Klinikums ziehen an den…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum und Wenckebach-Klinikum wachsen zusammen für…
Artikel lesen
Pressemitteilung
PD Dr. Marc Kastrup leitet Vivantes Klinik für Anästhesie, operative Intensivmedizin…
Neuer Chefarzt am Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum
Artikel lesen