Veröffentlicht am

„Echt krank?!“ Ein Podcast, in dem die Wirklichkeit krasser ist, als jede Serie

Vivantes veröffentlicht im Mai eine fünfteilige Storytelling-Podcast-Serie, die einen Blick hinter die Krankenhauskulissen wirft. Host und Sprecherin Nellie Thalbach besuchte dafür verschiedene Klinikschauplätze wie OP-Säle, einen Schockraum, oder einen Helikopterlandeplatz. Wir haben sie gefragt, was sie daran reizt und wie sie dazu kam.

Warum hast Du Dich entscheiden, bei dem Podcast mitzumachen?

Für mich war sofort klar, dass ich dabei sein will. Ich als Berlinerin und nicht grad selten angewiesen auf das Gesundheitssystem, Krankenhäuser und all die Menschen, die das stemmen, will alles wissen, was es zu entdecken und erfahren gibt! Gesundheit geht uns alle an. 

Was ist die verrückteste Krankenhaus-Geschichte aus Deinem eigenen Leben?

Eine lustige Geschichte, war der Moment, wo in dem ich mit einem Bänderriss eingeliefert wurde. Als ich dann in den Behandlungsraum kam und mich dem Arzt vorstellte, klingelte etwas und er meinte, meine Oma (Katharina Thalbach) werde grade parallel behandelt. Keine von uns wusste davon und auf einmal standen wir beide humpelnd voreinander.

Welchen Job  würdest Du im Krankenhaus machen, wenn Du nicht Schauspielerin geworden wärst?

Es gibt viele Bereiche die mich interessieren. Krankenschwester oder Pfleger, finde ich so spannend, aus den verschiedensten Gründen. Altenpflege ist so wichtig.  Oder Endometriose-Nurse. Oder Frauenärztin und in die Forschung gehen.  Die Liste ist lang und ich würde nie etwas ausschließen…

„Echt krank?!“ Vivantes Podcast

Jetzt reinhören & abonnieren

Spotify

Apple Podcasts

Amazon Music

Deezer

Weitere Hintergründe:

Podcast "Echt krank?!" | Vivantes