Veröffentlicht am 17. Januar 2022

Neue kommissarische Chefärztin im Vivantes Klinikum Kaulsdorf

Dr. Anna Magdalena Zielke übernimmt das Institut für Radiologie

Dr. Anna Magdalena Zielke ist seit 1. Januar 2022 kommissarische Chefärztin des Instituts für Radiologie und interventionelle Therapie im Vivantes Klinikum Kaulsdorf. Sie folgt auf Prof. Dr. Joachim Wagner, der sich zukünftig auf die Vivantes Standorte Klinikum Am Urban sowie das Vivantes Klinikum im Friedrichshain konzentriert.

Dr. Zielke ist bereits seit über 14 Jahren bei Vivantes tätig. 2007 begann die ausgebildete Fachärztin für Radiologie als Assistenzärztin im Vivantes Klinikum im Friedrichshain und wechselte 2012 ins Vivantes Klinikum Am Urban. Noch im selben Jahr wurde sie dort im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie als Oberärztin tätig. Seit 2017 und bis zuletzt war Dr. Zielke Leitende Oberärztin der Radiologie im Vivantes Klinikum im Friedrichshain sowie seit 2018 im Vivantes Klinikum Kaulsdorf.

Dr. Anna Magdalena Zielke, komm. Chefärztin des Instituts für Radiologie und interventionelle Therapie: „Über die letzten Jahre ist mir das Klinikum Kaulsdorf ans Herz gewachsen. Mit der hochmodernen Ausstattung des Institutes für Radiologie und interventionelle Therapie können wir Medizin auf höchstem Niveau anbieten. Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit dieser neuen Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen. Das mir entgegengebrachte Vertrauen bei Vivantes schätze ich sehr“.

Nach einem Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und an der Northwestern University in Chicago legte Dr. Zielke 2007 ihr deutsches und amerikanisches Staatsexamen ab. Von 2006 bis 2008 promovierte sie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2012 erlangte sie die Anerkennung zur Fachärztin für Radiologie. 2018 schloss sie außerdem den Masterstudiengang Healthcare Management an der Hochschule Neubrandenburg erfolgreich ab. 

Ihr Ansprechpartner

Pressemitteilung
Vivantes Klinikum Kaulsdorf startet psychologische Gesprächsgruppe für ukrainische…
Kooperation mit dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf
Artikel lesen
Pressemitteilung
Gynäkologie und Geburtsmedizin im Vivantes Klinikum Kaulsdorf unter neuer Leitung
PD Dr. Christian Göpel wechselt von Reinickendorf nach Kaulsdorf
Artikel lesen
Pressemitteilung
Dr. Katrin Knoll wechselt als neue Chefärztin für Geriatrie ans Vivantes Klinikum…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Gastroenterologie mit neuer Leitung
Dr. Michael Bertullies wird Chefarzt im Vivantes Klinikum Kaulsdorf
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes Hauptstadtpflege eröffnet neue Einrichtung in Kaulsdorf
Neubau trägt demographischer Entwicklung im Bezirk Marzahn-Hellersdorf…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes Klinikum Kaulsdorf nimmt neuen Computertomographen in Betrieb
Strahlungsärmer, schneller und exakter
Artikel lesen