Veröffentlicht am 31. Mai 2022

Finanz-Geschäftsführer Dr. Eibo Krahmer verlässt Vivantes

Neue Aufgabe an Uniklinik Aachen

Dr. Eibo Krahmer, seit 01.04.2015 Geschäftsführer Finanzmanagement, Infrastruktur und Digitalisierung der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, wird das Unternehmen in den nächsten Monaten verlassen, um sich als Kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums RWTH Aachen zukünftig den Herausforderungen im Gesundheitswesen in einer Zeit des Umbruchs anzunehmen.  

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel würdigt Dr. Krahmers Leistung: „Wir haben Eibo Krahmer sehr viel zu verdanken. Er hat die Aufgabe Vivantes strukturell und wirtschaftlich durch schwierige Zeiten gemeinschaftlich zu führen über die letzten sieben Jahre hervorragend bewältigt. Sein hohes persönliches Engagement und seine Loyalität findet in allen Teilen des Unternehmens viel Respekt und Beachtung. Im Namen des gesamten Unternehmens und seiner Beschäftigten danke ich Herrn Dr. Krahmer sehr für die geleistete Arbeit. Er hat mit klarer Analyse und Gestaltung sowie menschlicher Empathie die Entwicklung der Gesundheitsversorgung der Stadt maßgeblich mitgeprägt. Wir bedauern, dass Dr. Krahmer Berlin verlässt und wünschen ihm in Aachen persönlich und in seiner neuen Funktion alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.“


Dr. Eibo Krahmer studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim und wurde dort 1998 mit einer Arbeit zum Thema „Entwicklung von Softwaresystemen zur Konzernanalyse“ promoviert. Nach seiner Laufbahn in der Unternehmensberatung übernahm er 2005 die Leitung des Geschäftsbereichs Finanzen der Universitätsmedizin Mannheim, um 2015 zu Vivantes zu wechseln. Über den genauen Zeitpunkt des nun anstehenden Wechsels von Herrn Dr. Krahmer wird der Aufsichtsrat zeitnah entscheiden.

 

Zur Vivantes Geschäftsführung

Zum Vivantes Aufsichtsrat

Ihr Ansprechpartner

Pressemitteilung
Herzkranke müssen dank Lotsen seltener ins Krankenhaus
TU München bestätigt positive Effekte des Innovationsfondsprojektes…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes & PFABO - Mehrwegsystem setzt neue Maßstäbe in der Gastronomie – Branche
Mit „PFABO“ wird Pfandsystem in Bistros eingeführt
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes-Aufsichtsrat wünscht die Errichtung des Berliner Bildungscampus für…
Chance für einen Gesundheitsbildungscampus Wenckebach nutzen!
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes nutzt neue schnittfreie Methode zur Behandlung von Gebärmuttermyomen
Behandlung von gutartigen Myomen
Artikel lesen
Pressemitteilung
Kommunale Berliner Krankenhäuser erhalten DEKRA-Siegel "Patientensicherheit" erneut
Zum Tag der Patientensicherheit am 17. September: Zertifizierte Sicherheit…
Artikel lesen
Pressemitteilung
Anerkennung und Respekt für LGBT+ Berliner*innen: Vivantes wird Mitglied im Bündnis…
Ausbau des Engagements für Vielfalt
Artikel lesen
Pressemitteilung
Vivantes verbessert Krebserkennung: Erste Diagnose im PET/CT mit Bildgebungsmittel…
Translation: Vivantes Nuklearmedizin mit innovativer Diagnostik
Artikel lesen